Unsere Arbeit in Muenchen

Kurzinfo

Basis für unsere Tätigkeit ist die Erlösungsarbeit, mit dem Ziel der Bewusstseinserweiterung und damit die Handlungskompetenz und das geistseelische Wohlergehen zu steigern.

Analytisches Synergetik-Coaching/-Profiling (ASCP) sowie -Psychobionik

Das Analytische Synergetik-Coaching/-Profiling (ASCP) sowie -Psychobionik beruhen auf der Grundlage, dass alles was wir je gesehen, erlebt, gehört und/oder gefühlt haben, in unserem Gehirn in Bildern abgespeichert ist. Das ist Physik.
Mustersätze, Dogmen, kulturelle Ansichten, Verhaltensregeln, Partner, Schule, Betrieb und Medien beeinflussen weiterhin ständig die Bilder. Wir wundern uns häufig weshalb immer der gleiche Film abläuft, wieso wir so wenig Selbstvertauen haben und immer wieder an den gleichen Partner oder Kollegen/Chef, nur in andere Farbe, geraten.
ASCP unterstützt die Ursprungsprägungen zu erkennen und diese auch zu kippen. Es bringt wenig, wenn wir wissen, warum wir so sind und weshalb wir auf gewisse Situationen anhaltend gleich reagieren  – aber die Wurzeln, sprich die Ursprungsprägungen - nicht verändern. Ganz „hinten im Gehirn“ steuern sonst immer noch die alten Bilder unser Leben – und dies häufig, ohne dass es uns bewusst ist.

Auf dem Gebiet des ASCP arbeiten wir seit 2001 (Gabriele + Wolfgang Oberbauer).

Was ist Reiki?

Die universelle Energie, die alles am Leben erhält, steht für uns und unser gesamtes Umfeld an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung. Es ist eine sehr liebevolle Kraft, die für alle da ist, unabhängig von jeglichen Weltanschauungen und Glaubenssätzen. Oft sind wir uns dieser Energie nicht, obwohl jeder Mensch diese Energieverbindungen zum Kosmos besitzt. Sind wir mit der dieser Energie wieder besser vertraut, fällt es uns auch leichter mit ihr umzugehen und dementsprechend kreativ an dem bevorstehenden Wandel unserer Erde und ihrer Bewohner mitwirken zu können.

Reiki, ist ein Weg dazu, sich der universellen Energie wieder bewusst zu werden und diese auch bewusst in das tägliche Leben zu integrieren.

Eine tiefer greifende Erklärung zu dieser Energie ist ebenso schwierig, wie die Liebe zu beschreiben. Wie bei der Liebe, spürt jeder, der mit Reiki in Berührung kommt, die Lebensenergie. Er kann sie genießen, erlebt ihre wunderbare Wirkung und kann sie in vielfältigen Variationen kennenlernen.

Reiki-Seminare, Reiki-Behandlungen und Reiki-Lehrerausbildungen biete ich seit 1994 an (Gabriele Oberbauer).

Engel im Alltag, Engelseminare, Engelschule - Bewusstseinserweiterung heute

Ziel von vielen Menschen ist heute wieder ihr Leben bewusster zu leben, sich innerlich weiter zu entwickeln, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und sich allmählich ihres göttlichen Ursprungs wieder gegenwärtig zu werden.
Für diejenigen, die ihre eigene Bewusstseinserweiterung im "Hier und Jetzt" vorantreiben wollen, gibt es viele Milliarden von Engeln, die uns Menschen liebevoll helfen, unseren Lebensplan zu verwirklichen. -- Und dies unabhängig von jeglicher Religion und Weltanschauung.
Die Engel sind kraftvolle geistige Wesen, mit eigenem Willen, aber immer im Einklang mit der universellen Energie.
Dabei sind das Besinnen auf den Lebenszweck und der Alltag für uns Menschen nicht losgelöst voneinander zu betrachten. Das Leben soll Freude und Spaß - auch in Verbindung mit Spiritualität - bereiten.

Das Alltagsleben wird weiterhin Fahrstuhl mit uns fahren. Es wird gelegentlich plötzlich irgendwo krachen. Nur mit dem Bewusstsein, Engel neben sich zu haben, diese auch fragen zu können und mit ihnen in Kontakt zu sein, ist das „Rauf und Runter“ leichter. Viele scheinbare Probleme lösen sich plötzlich von selbst und das Fahrstuhlfahren wird weniger.

Für alle spirituell Interessierte, die ihre Engel kennenlernen wollen, biete ich Engelsitzungen und Engelseminare, auch im Rahmen einer Engelschule, an (Gabriele Obebauer).

Wie passen denn Analytisches Synergetik-Coaching (ASCP), Reiki und Engel zusammen?

Das Ziel des Klienten, der eines der obigen Themengebiete wählt, ist es in seiner Persönlichkeitsentwicklung und zwar im „Hier und Jetzt“ voranzukommen. Eine umfassende Persönlichkeitsentwicklung heißt auch, seine Existenz, seinen Alltag, seine Mitmenschen, sein Umfeld, ebenso die Tiere und Pflanzen bewusster zu erleben.
Das ASCP basiert auf den abgespeicherten Bildern im Gehirn. Das ist ein physikalischer Vorgang und hat mit Glauben oder Esoterik nichts zu tun. Für Klienten,  die nur auf dieser Grundlage mit uns arbeiten möchten, wird die Spiritualität komplett ausgeklammert. Die Innenweltarbeit bezieht sich nur auf die geprägten Muster und damit auf unser Gedankengut.  

Die Arbeitsebenen sind auf allen 3 Gebieten immer Geist und Seele *).

Aus unseren langjährigen Erfahrungen wissen wir, dass unser Gedankengut nicht einfach von unserem Unterbewusstsein, von unserem Geist und von unserer Seele zu trennen ist. Deshalb  können während den Sitzungen spirituelle Themen eine Rolle spielen. Dies geschieht aber immer in Eigenverantwortung des Klienten.
Häufig kommt es auch vor, dass mit Engelsitzungen begonnen wird und dann bei dem nächsten Termin vom Klienten Reiki oder Coaching gewünscht wird.  Wobei die Reihenfolge auch umgekehrt sein kann.
Der Klient kann damit seine Persönlichkeit, seine Denkungsart und sein Unterbewusstsein über mehrere Wege stärken und auch seine geistigen Begleiter über unterschiedliche  Methoden erfahren. Damit können alle drei Gebiete eien ideale Ergänzung, speziell für den spirituell Suchenden, sein.

*) Die Begriffe „Geist und Seele“ stehen hier für weitläufige Synonyme, wie Empfindung, Unterbewusstsein, Höheres Selbst, Innenwelt, göttlicher Anteil, „Ich Bin“ usw. Jeder Leser kann den - für ihn - richtigen oder auch einen anderen Begriff wählen. Alle drei Arbeitsgebiete sind frei von jeglicher Religions- und Glaubensrichtung .